Themen

Was wäre wenn… ?

 

Stellt  Ihr Euch auch ab und an diese Frage?

Was wäre wenn alles möglich wäre, was wir uns wünschen?

Was würden wir uns wünschen, wenn wir DREI Wünsche frei hätten?

Würden wir im Voraus auch bedenken, was sich durch die Erfüllung unserer Wünsche alles in unserem Leben ändern würde? Könnten wir damit richtig umgehen?

Wir wünschen uns meistens Gesundheit, Glück, Erfahrung, Geld, Zeit, …..

Lässt sich all das überhaupt zusammen vereinbaren?
Kann ich Erfolg  und Zeit haben? Vereinbart sich Geld und Gesundheit?

Wünsche sind schon sehr speziell, denn gehen sie in Erfüllung, werden wir oft mit der anderen Seite der Medaille konfrontiert.

Mit jedem Geburtstag nähert sich auch der Zeitpunkt meines  Ruhestandes. Oft wünsche ich mir, dass es bald soweit ist – aber ich habe mir noch keine großen Gedanken gemacht, wie es sein wird: mehr freie Zeit, weniger Geld. Auch weniger Vitalität und Gesundheit?

Der Tagesrhythmus ändert sich, die Menschen mit denen ich meine Zeit verbringe werden andere sein als jetzt.

Bin ich noch fit genug, um die Vorhaben, die ich bisher aufgeschoben habe, umzusetzen?

Werde ich mich meinen Talenten voller Hingabe widmen können oder in den Tag hinein leben? Wie werde ich mich überhaupt fühlen? Darüber werde ich mir mal genauere Gedanken machen, Möglichkeiten und Alternativen sammeln, Ideen für persönliche Projekte überlegen.

Auch wenn es meistens ganz anders kommt als gedacht, es gibt mir ein gutes Gefühl etwas in  der Hand zu haben, wenn es soweit ist, wenn der Tag kommt, wo der letzte Lebensabschnitt beginnt -der Ruhestand.

Bis dahin werde ich versuchen auf der Arbeit einen Gang runter zu schalten, den Jungen mehr Raum geben und “Posten” abgeben. Das fühlt sich ganz gut an. Schauen wir mal, wie das klappt.

Ich habe ja noch genug Zeit es entsprechend umzusetzen.

 

Liebe Grüße

Evi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv