Themen

Tage wie diese ….

Kennt Ihr solche Tage, da wärd Ihr lieber im Bett geblieben.

Ein Tag, an dem einfach alles schief geht und der “Wurm” drin ist

Genau so einen Tag hatte ich heute. Er empfing mich mit Regen.

Ein perfekt vorbereitetes Meeting schien sich im Desaster der ungeahnten Ereignisse aufzulösen.

Der Taxifahrer fuhr die Teilnehmer nicht zum Tagungsort, sondern geradewegs in Richtung Flughafen. Da er kein Englisch verstand rief einer der Teilnehmer an und sagte mir, dass sie zum Airport fahren. Ich verstand die Welt nicht mehr. Nach einer Verspätung von fast einer Stunde konnte das Meeting dann starten – wenn der Beamer nicht gestreikt hätte. Als das dann ein Techniker gerichtet hat, wurde das Meeting durch laute Schlagbohrergeräusche aus dem Stockwerk darunter unterbrochen. Die Liste an diesem Tag wurde noch länger – Kleinigkeiten zwar, die mich sonst nicht aus der Bahn werfen, aber heute war es einfach zu viel.

Meine Kollegin hat mich “aufgefangen” und mir einen Espresso gebracht, mir Mut zugesprochen und mir erst mal eine Verschnaufpause “verordnet”, damit ich wieder “runter” komme.

Das hat mir gut getan und ich bin dankbar, dass ich so eine liebevolle Kollegin habe.

Am späten Nachmittag war auch dieser Tag vorbei und nach einer großen Tasse Tee am Abend fühlte ich mich schon wieder besser, etwas müde und abgespannt, aber gut.

Auch solche Tage gehören zu unserem Leben, sonst könnten wir die wirklich tollen Tage gar nicht richtig wertschätzen.

Aber zu viele sollte es nicht davon geben – da würde ich schier daran verzweifeln.

Ich wünsche Euch allen viele schöne Tage und bei den weniger schönen Tagen die entsprechenden Gelassenheit sie hinzunehmen – und – gute Freunde, die Euch auffangen.

Liebe Grüße

Evi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv