Themen

Natur pur II

Am 11. Juli berichtete ich von dem Adlerhorst und den drei kleinen Adlerküken, die Anfang Juni geschlüpft sind.
Nun ist es soweit – sie werden flügge.

Nachdem sie zwischenzeitlich von den Naturschützern beringt wurden – das Älteste mit S8, das Mittlere mit S9 und das Jüngste mit S7 – sind sie seit einigen Tagen dabei ihre Flügel regelmäßig zu traineren.

Heute vormittag war es dann für den Ältesten soweit – er hat den ersten Ausflug gewagt – wenn auch nur auf einen Ast hinter der Webcam – man kann es im Bild an dem Schatten erkennen.

Er hat dann noch ein oder zwei Rundflüge gewagt und seine Geschwister haben ihm dabei nachgeschaut.

Es ist also soweit – bald werden die “Kleinen” den Horst verlassen und eigene Wege gehen – oder besser fliegen.

Es waren wunderbare Wochen, die ich miterleben konnte – so nah das Aufwachsen von wilden seltenen Raubvögeln zu beobachten. Ich bin sehr dankbar dafür.

Unsere Kleinen ducken sich ganz flach in den Horst – wollen unsichtbar sein für den ungewöhnlichen Besucher.

 Hier wieder alle drei vereint.

Mal sehen, wenn der Horst verlassen da liegt – es kann nur noch wenige Tage dauern.

Das ist Natur pur !!!

Eine wundervolle Zeit!

Herzliche Grüße

Evi

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv