Themen

Ferienzeit

In vielen Bundesländern hat die Ferienzeit begonnen – anfangs noch ziemlich regnerisch – hat sich das sommerliche Wetter endlich eingestellt.

So haben vor allem die Kinder keine Ausreden mehr, um in der Stube vor dem PC zu hocken. Sie können ihre Zeit nun im Bad oder am Strand verbringen. Die Binnenseen haben schon 20 Grad Wassertemperatur und es ist wirklich sehr angenehm nach der Zeit in der Sonne sich im Wasser abzukühlen.

Planschbecken haben nun endlich Saison und auch für uns Erwachsene ist es eine Wohltat das kühle Nass zu genießen – und sei es als Fußbad im Wassereimer.

Immer wieder schauen Zaungäste sehnsüchtig dem unbekümmertem Treiben der Kindergartenkinder zu.

Vielleicht sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen – einfach mal die Zeit vergessen und uns treiben lassen, die Gegenward im Augenblick genießen – denn dieser Augenblick der Lebensfreude kommt nie wieder.

Kümmern wir uns wieder ein bisschen mehr um unsere Bedürfnisse und  gehen unserem natürlichen Bewegungs- und Entspannungsgefühl nach.

Passt gut auf Euch auf!

Liebe Grüße

Evi

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv