Themen

Abschied und Neubeginn

In unserem Leben durchlaufen wir viele Veränderungen – gewollte und ungewollte – und immer sind sie mit Abschied von Gewohntem verbunden.

Für mich ist der Monat September nicht nur ein Abschied vom Sommer, sondern auch ein Abschied vom Arbeitsleben.

20 Jahre in einer Firma zu sein – das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich und so bin ich wirklich sehr dankbar für diese Zeit.

Und ich kann es mir auch gar nicht wirklich vorstellen, dass ich viele von meinen Kolleginnen und Kolleginnen nicht wieder sehe.

Das Abschied nehmen, die Geschenke und die vielen guten Wünsche, die mich begleiten – das  Austauschen von Erinnerungen, Auffrischen von Erlebnissen und das Mitteilen der privaten Kontaktdaten – das alles macht es mir schon bewusst, dass ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt.

Ein Abschied ist immer auch ein Neubeginn – das ist mein Leitsatz für die kommende Zeit.
Aber ich werde auch mit den Menschen Kontakt halten, die mir ans Herz gewachsen sind.

Das ist ja der Vorteil an der modernen Kommunikation – wir können, wenn wir es wollen auf ganz verschiedene Weise mit anderen Menschen in Verbindung sein – wir müssen es nur tun.

So schaue ich ganz zuversichtlich auf die Zeit, die nun kommt und ich werde auch weiter auf “Lebensfreude und mehr” schreiben, was mich bewegt und interessiert.

Ich möchte allen danken, die mich in diesen Jahren ein Stück meines Weges begleitet haben -und ein Teil zu meiner Ent-wicklung beigetragen haben.

Ich wünsche allen eine gute Zeit, Zufriedenheit und Erfolg im Job und vor allem persönlilch alles Gute.

Herzliche Grüße
Evi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv